AGB

Einverständniserklärung

Mit dem Absenden der Anmeldung oder der Bestätigung eines Angebotes für eine Inhouse-Schulung erklären Sie sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Datenschutzbestimmungen einverstanden und bestätigen, dass Sie die Widerrufsbelehrung gelesen haben.

Inhouse-Schulungen

Die Rechnungserstellung erfolgt nach der Durchführung der Veranstaltung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen.

Sollte es zu einer Absage der Inhouse-Schulung durch den Auftraggeber kommen, werden gegebenenfalls Stornogebühren für stornierte Reise- und Übernachtungskosten in Rechnung gestellt.

Präsenz-Seminare

Anmeldung – Bestätigung – Rechnung

Ihre Anmeldung erfolgt mittels PDF-Anmeldeformular, das Sie möglichst am PC ausfüllen (siehe Anleitung) und als Mailanhang an zurücksenden oder postalisch an Bettina Ringe, Gesmannstraße 20, 30459 Hannover.

Sollten Sie Ihre Einrichtung bzw. den Träger als Rechnungsadresse angeben, bestätigen Sie damit, dass die Kostenübernahme zugesagt wurde. Die Anmeldebestätigung sowie die Rechnung werden an die angegebene Mailadresse versendet; prüfen Sie ggf. ihren Spam-Ordner.

Die jeweils 16 Seminar-Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Mit dem Versand der Bestätigung gilt Ihre Anmeldung als angenommen. Sollte die Veranstaltung inzwischen ausgebucht sein, erhalten Sie eine entsprechende Rückmeldung.

Ca. 4 Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie die Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen ohne Abzug. Die bezahlte Rechnung gilt als Zugangsvoraussetzung zum Seminar.

Stornobedingungen

Sollten Sie an einem gebuchten Termin nicht teilnehmen können, gelten folgende Vereinbarungen:

  • Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn = 100 % Erstattung.
  • Stornieren Sie später und der frei gewordene Platz kann neu besetzt werden, erhalten Sie ebenfalls 100 % erstattet.
  • Kann der frei gewordene Platz nicht nachbesetzt werden, erhalten Sie keine Erstattung.

Sie haben bei einer Stornierung die Möglichkeit, den Platz an eine Kollegin oder einen Kollegen abzugeben. Die nachrückende Person muss mir schriftlich bekanntgegeben werden.

Ich bin prinzipiell daran interessiert, alle Plätze zu vergeben, behalte mir jedoch vor, die Annahme einer Ablösung aus organisatorischen oder persönlichen Gründen abzulehnen. Diese Ablehnung hat keinen Einfluss auf die übrigen Stornobedingungen.

Sollte ich selbst aus unvorhersehbaren Gründen eine Veranstaltung nicht durchführen können, erhalten alle angemeldeten Personen die bereits gezahlten Beträge vollständig zurück oder können einen neuen Termin auswählen.

Unterlagen

Nach der Veranstaltung erhalten Sie die zusammenfassenden Seminarunterlagen sowie eine Teilnahmeurkunde. Die Seminarunterlagen dienen dem eigenen Gebrauch; eine Vervielfältigung und / oder Veröffentlichung ist nicht gestattet.

Mitschnitte des Seminars sind aus datenschutzrechtlichen Gründen ausdrücklich untersagt.

Preise

Die Preise verstehen sich inclusive gesetzliche Umsatzsteuer und befinden sich unter der jeweiligen Modulbeschreibung.

Haftungsausschluss

Die vermittelten Inhalte und Techniken basieren auf meinen langjährigen Beobachtungen und Erfahrungen. Dennoch sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Anwendung des Vermittelten in der Praxis selbst verantwortlich. Nur Sie können vor Ort die Situation beurteilen und eine Entscheidung für eine angemessene Reaktion treffen. Eine Haftung für die Anwendung in der Praxis wird somit ausgeschlossen.